Der erste Kegler wird vor dem richtigen Spiel ausgekegelt. Die Zahl des Wurfes vom ersten Kegler ist entscheidend für den nachfolgenden Spieler. Der muss bestimmen, ob er über oder unter den Wurf kommt. Trifft das gesagte zu, erhält der Vordermann die Differenz als Striche angeschrieben Trifft das nicht zu, erhält man selber die Differenz als Striche und noch zwei Striche zusätzlich für die falsche Vorhersage. Bei gleicher Zahl erhält der Werfer einen Strich. Wer 20 Striche hat, scheidet aus. Gewonnen hat der als letztes übrig gebliebene Spieler
TIPP: Da die Reihenfolge in dem Spiel sehr wichtig ist, wird gerne zuvor die Reihenfolge ausgekegelt oder ausgelost.
Spielart: Einzelspiel
Anzahl Spieler: Egal
Schwierigkeitsgrad: 1/3
Fuchsjagd
Gespielt wird in die Vollen und ein Fuchs wird ausgekegelt. Der Fuchs darf anfangen und hintereinander dreimal (geübte Kegler zweimal) in die Vollen kegeln, dabei zählt jeder gefallene Kegel als…
Tannenbaum
Zwei Gruppen spielen gegeneinander in die Vollen. Auf der Tafel werden zwei Tannenbäume gezeichnet (1x zwei, 2x drei, 4x vier, 5x fünf, 3x sechs, 2x sieben, 1x acht). Wenn eine…
Immer mehr
Gespielt wird in die Vollen. Das Ziel ist immer, mehr Kegel zu werfen als der Vorgänger. Schafft man das, bekommt man die geworfenen Punkte gutgeschrieben. Schafft man weniger, oder gleich…
Bunkern
Gespielt wird in die Vollen. Eine Seite fängt an zu kegeln, dann geht es im Wechsel weiter. Die Punkte werden addiert, eine Rinne oder 5 zählen 0 Punkte. Die Seite,…
Miteinander
Die erste Runde eröffnet der 1. Spieler, die zweite der 2. Spieler usw. Es wird jeweils ein Wurf in die Vollen gespielt. Werfen innerhalb der Runde nun mehrere Spieler die…