
Die Kegelbahn muss auf Abräumen gestellt werden. Eine Seite fängt an zu kegeln und versucht möglichst viele Kegel zu treffen. Wenn z.B. sechs Kegel getroffen wurden, müssen noch die drei restlichen getroffen werden. Eine Seite bleibt so lange am Zug, bis sie keinen Kegel mehr trifft, in die Rinne wirft, oder keinen Punkt mehr erzielt. Die Seite, die abräumt bekommt einen Punkt. Die Seite, die zuerst 7 Punkte erzielt gewinnt.
Spielart: Gruppenspiel
Anzahl Spieler: Gerade Zahl
Schwierigkeitsgrad: 2/3
Fuchsjagd
Gespielt wird in die Vollen und ein Fuchs wird ausgekegelt. Der Fuchs darf anfangen und hintereinander dreimal (geübte Kegler zweimal) in die Vollen kegeln, dabei zählt jeder gefallene Kegel als…
Miteinander
Die erste Runde eröffnet der 1. Spieler, die zweite der 2. Spieler usw. Es wird jeweils ein Wurf in die Vollen gespielt. Werfen innerhalb der Runde nun mehrere Spieler die…
Berg- und Talfahrt
Gespielt wird in die Vollen. Bei den Durchgängen 1-5 (Bergfahrt) müssen möglichst viele Kegel getroffen werden, die werden addiert. Die Ergebnisse der Durchgänge 6-10 (Talfahrt) müssen subtrahiert werden, sodass hier…
Bunkern
Gespielt wird in die Vollen. Eine Seite fängt an zu kegeln, dann geht es im Wechsel weiter. Die Punkte werden addiert, eine Rinne oder 5 zählen 0 Punkte. Die Seite,…
Drunter und drüber
Der erste Kegler wird vor dem richtigen Spiel ausgekegelt. Die Zahl des Wurfes vom ersten Kegler ist entscheidend für den nachfolgenden Spieler. Der muss bestimmen, ob er über oder unter…