Hausnummern

Jeder Spieler hat drei Würfe in dem Spiel. Nach jedem Wurf muss entschieden werden, ob der Wurf nach Vorne, Hinten oder in die Mitte gestellt wird. Wenn der Spieler z.B. eine 8, 6 und 3 geworfen hat und die 8 nach vorne, die 6 in die Mitte und die 3 nach Hinten gestellt hat, beträgt die Punktzahl 863. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl nach den drei Würfen gewinnt. 

Bei niedriger Hausnummer gelten die gleichen Regeln wie bei hoher Hausnummer, nur versucht der Spieler, die niedrigen Zahlen nach vorne zu stellen. Hier gewinnt der Spieler mit der geringsten Punktzahl.

ACHTUNG: Eine Bande oder Rinne zählt bei hoher Hausnummer als 0 und bei niedriger Hausnummer als 9

Spielart: Einzelspiel
Anzahl Spieler: Egal
Schwierigkeitsgrad: 1/3

Tag-Nacht-Spiel

Gespielt wird in die vollen. Der erste Durchgang ist das Tag-Spiel, jeder Wurf zählt einfach. Darauf folgt das Nacht-Spiel, hier zählt jeder Wurf doppelt. Gespielt werden 5 Runden Tag und…

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Miteinander

Die erste Runde eröffnet der 1. Spieler, die zweite der 2. Spieler usw. Es wird jeweils ein Wurf in die Vollen gespielt. Werfen innerhalb der Runde nun mehrere Spieler die…

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Immer mehr

Gespielt wird in die Vollen. Das Ziel ist immer, mehr Kegel zu werfen als der Vorgänger. Schafft man das, bekommt man die geworfenen Punkte gutgeschrieben. Schafft man weniger, oder gleich…

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Fuchsjagd

Gespielt wird in die Vollen und ein Fuchs wird ausgekegelt. Der Fuchs darf anfangen und hintereinander dreimal (geübte Kegler zweimal) in die Vollen kegeln, dabei zählt jeder gefallene Kegel als…

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Berg- und Talfahrt

Gespielt wird in die Vollen. Bei den Durchgängen 1-5 (Bergfahrt) müssen möglichst viele Kegel getroffen werden, die werden addiert. Die Ergebnisse der Durchgänge 6-10 (Talfahrt) müssen subtrahiert werden, sodass hier…

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