Der erste Kegler wird vor dem richtigen Spiel ausgekegelt. Die Zahl des Wurfes vom ersten Kegler ist entscheidend für den nachfolgenden Spieler. Der muss bestimmen, ob er über oder unter den Wurf kommt. Trifft das gesagte zu, erhält der Vordermann die Differenz als Striche angeschrieben Trifft das nicht zu, erhält man selber die Differenz als Striche und noch zwei Striche zusätzlich für die falsche Vorhersage. Bei gleicher Zahl erhält der Werfer einen Strich. Wer 20 Striche hat, scheidet aus. Gewonnen hat der als letztes übrig gebliebene Spieler
TIPP: Da die Reihenfolge in dem Spiel sehr wichtig ist, wird gerne zuvor die Reihenfolge ausgekegelt oder ausgelost.
Spielart: Einzelspiel
Anzahl Spieler: Egal
Schwierigkeitsgrad: 1/3
Fuchsjagd
Gespielt wird in die Vollen und ein Fuchs wird ausgekegelt. Der Fuchs darf anfangen und hintereinander dreimal (geübte Kegler zweimal) in die Vollen kegeln, dabei zählt jeder gefallene Kegel als…
Hausnummern
Jeder Spieler hat drei Würfe in dem Spiel. Nach jedem Wurf muss entschieden werden, ob der Wurf nach Vorne, Hinten oder in die Mitte gestellt wird. Wenn der Spieler z.B….
Abräumen
Die Kegelbahn muss auf Abräumen gestellt werden. Eine Seite fängt an zu kegeln und versucht möglichst viele Kegel zu treffen. Wenn z.B. sechs Kegel getroffen wurden, müssen noch die drei…
Berg- und Talfahrt
Gespielt wird in die Vollen. Bei den Durchgängen 1-5 (Bergfahrt) müssen möglichst viele Kegel getroffen werden, die werden addiert. Die Ergebnisse der Durchgänge 6-10 (Talfahrt) müssen subtrahiert werden, sodass hier…
Tag-Nacht-Spiel
Gespielt wird in die vollen. Der erste Durchgang ist das Tag-Spiel, jeder Wurf zählt einfach. Darauf folgt das Nacht-Spiel, hier zählt jeder Wurf doppelt. Gespielt werden 5 Runden Tag und…